The Laser Crew 
Tel. 0711 / 8787460-0 

Oldtimer-Reparatur

Wir reparieren zwar keine Autos, Motorräder und Oldtimer. Aber wir können einige Autoteile, Karosserieteile und Motorteile per Laserschweißen instandsetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Einige Laserschweißbeispiele für Fahrzeugreparaturen

Oldtimer-Motorrad mit durch Steinschläge beschädigten und angerosteten Gabelholm

Motorrad-Teleskopgabel

Problem:
Bei einem Oldtimer-Motorrad war der Gabelholm durch Steinschläge beschädigt und angerostet. Neuteile waren nicht verfügbar.

Lösung:
Chrohmdraht wurde aufgeschweißt.
Die Schweißnähte wurden poliert.


Oldtimer-Abgaskrümmer vorher
Oldtimer-Abgaskrümmer nach dem Laserschweißen

Abgaskrümmer eines Oldtimers

Problem:
Maybach hat sich beim herkömmlichen WIG-Schweissverfahren um 2 mm verzogen.

Lösung:
Per Laser werden in 10 Schichten ca. 2 mm Nickel (99,9%) wieder aufgetragen.


© TLC-Laserschweißen Bott   ♠   Letzte Änderung: Dienstag, 05.08.2014   ♠   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Leinfelden-Echterdingen/Nürtingen